Untergewicht bei Kindern

Machst du dir Sorgen um das Gewicht oder das Essverhalten deines Kindes?

 

Erscheint dir dein Kind zu dünn oder isst es in deinen Augen wenig oder gar nur wie ein Vögelchen?

 

Untergewicht kann eine vorübergehende Erscheinung sein. Gerade wenn das Kind während einem Wachstumsschub in die Höhe schiesst, können Kinder schon einmal auffällig dünn wirken. Dann braucht es gerade etwas Zeit, bis das Kind sein Gewicht wieder ausgeglichen hat. 

 

Es gibt aber auch Kinder, die von der erblichen Veranlagung her dünner als andere sind oder einfach nicht so schnell zunehmen, obwohl sie viel essen. 

 

Solange dein Kind gesund und fit wirkt und sich gut fühlt, brauchst du dir keine Sorgen wegen eines niedrigen Gewichts zu machen. 

 

Wenn du dir aber trotzdem Sorgen um die Gewichtsentwicklung deines Kindes machst oder du dich einfach gerne mal mit einer Fachperson austauschen möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Gerne unterstütze ich dich und dein Kind bei eine kalorien- und nährstoffreichen Aufbaukost und gebe dir konkrete Ernährungs-Tipps.

 

 

 Karin Sollberger
dipl. Ernährungscoach

dipl. Bachblütentherapeutin

zert. Psychologische Beraterin

zert. Visualisierungstherapeutin

 

 

Beratungsraum:

Bostudenstrasse 23, 3604 Thun

 

         Telefon: 078 940 22 70 

E-Mail: leicht-anders@gmx.ch

Termine sind auch abends

und samstags möglich 

Mitglied SGE

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung

 Mitglied VBTS

Verband für Blütentherapie Schweiz