Gewichtsreduktion bei Kindern spielerisch angehen

Wenn die Waage schon im Kindesalter zu viele Kilos anzeigt, ist es sinnvoll, rechtzeitig etwas dagegen zu unternehmen.

 

Übergewicht belastet nicht nur die Knochen und die Gelenke, auch das Selbstwertgefühl leidet, wenn Mädchen und Buben mit ihrem Gewicht und ihrem Aussehen nicht zufrieden sind.

 

Wichtig: Kinder befinden sich im Wachstum und benötigen in der Regel keine Diät. Auch die ganz schnelle Gewichtsreduktion ist ganz und gar nicht sinnvoll. Im Gegenteil, sie raubt den Kindern nur die Energie, die sie in der Schule dringend brauchen.

 

Nebst dem spielerischen und altersgerechten Vermitteln von Ernährungswissen braucht es für die Beratung von Kindern und Jugendlichen eine grosse Portion Einfühlungsvermögen und Kreativität. 

 

Gerne unterstütze ich dich und dein Kind auf dem Weg in eine leichtere und glücklichere Zukunft.

 

 Karin Sollberger
dipl. Ernährungscoach

dipl. Bachblütentherapeutin

zert. Psychologische Beraterin

zert. Visualisierungstherapeutin

 

 

Beratungsraum:

Bostudenstrasse 23, 3604 Thun

 

         Telefon: 078 940 22 70 

E-Mail: leicht-anders@gmx.ch

Termine sind auch abends

und samstags möglich 

Mitglied SGE

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung

 Mitglied VBTS

Verband für Blütentherapie Schweiz