Gemeinsam geht vieles leichter


Karin Sollberger Thun
Karin Sollberger Thun

Hallo, ich bin Karin 😊 

 

Mutter von zwei wunderbaren Teenagern, Hundemama, Schnelldenkerin, Mutmacherin, begeisterte Basteltante, fest auf dem Boden Steherin und durch und durch Optimistin.

 

Ich denke und fühle in Bildern, Formen und Farben, bin mehr Räubertochter als Prinzessin, mag unkonventionelle Wege, empfange Menschen mit offenen Armen und trage mein Herz auf der Zunge.

 

... und es kommt schon mal vor, dass ich vor lauter Freude im Dreieck springe, quer durch meine Praxis tanze oder Purzelbäume schlage 🙃

 

Seit nun mehr als 10 Jahren arbeite ich mit viel Begeisterung als dipl. Ernährungscoach, zert. Psychologische Beraterin, dipl. Bachblütentherapeutin und seit anfangs 2019 auch als Visualisierungscoach.  

 

Ich liebe Menschen, Tiere und die Natur, bin grosser Astrid Lindgren und insbesondere Pippi Langstrumpf Fan, lache viel und esse für mein Leben gerne Gummibärchen 😊

 

Seit jeher habe ich durch meine offene und mitfühlende Art einen leichten Zugang zu Menschen - einen besonderen Draht habe ich zu Kindern und Jugendlichen. Mit viel Herz und Freude setze ich mich für deren Anliegen und Bedürfnisse ein und begleite sie auf ihrem Weg zur Veränderung!

 

Oft werde ich gefragt, nach welchem Ernährungs-Prinzip ich arbeite? Ehrlich gesagt, nach keinem bestimmten. In meinen Augen ist jedes Kind, genau richtig, so wie es ist, und ich hole es einfach genau dort ab, wo es gerade steht - ganz egal wo das auch immer sein mag - und kümmere mich gemeinsam mit dem Kind um seine Sorgen und Schwierigkeiten rund ums Essen 😊

 

In der Arbeit mit Kindern steht Spiel, Spass und Kreativität an erster Stelle. Kinder haben einen komplett anderen Zugang zur Ernährung als Erwachsene, hat Ernährung für sie doch (noch) einen ganz anderen Stellenwert. Kinder zu überraschen, zu begeistern, ihre Neugierde zu wecken, ist oftmals der Schlüssel zum Erfolg. 

 

Mir ist es wichtig, dass du weisst, dass ich in meiner Arbeit auf Pillen, Shakes und sonstigen "Superfood" verzichte und stets die persönliche Situation und Möglichkeiten deines Kindes berücksichtige. Teamarbeit und Vertrauen sind mitunter die wichtigsten Faktoren meiner Arbeit. 

 

Essen soll in erster Linie Spass machen, unkompliziert und alltagstauglich sein. 

 

Je nach Anliegen, kann ich auf meine breit gefächerten Ausbildungen zurückgreifen und dein Kind mit Bachblüten, ätherischen Ölen, im psychologischen Bereich oder durch mentales Coaching & Visualisierung unterstützen.